Abo

Unfall in EngelskirchenFord Transit verursacht Auffahrunfall und flüchtet

Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Ein 45-jähriger Mann konnte nach einer Unfallflucht in Engelskirchen ermittelt werden. Zuvor wurden zwei Männer bei dem Unfall verletzt.

Ein 25-jähriger VW-Fahrer und ein 21-jähriger Ford-Fahrer sind bei einem Auffahrunfall in Engelskirchen am Dienstagnachmittag (4. November) leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.42 Uhr auf der Engelskirchener Straße.

Der 25-Jährige aus Engelskirchen war in seinem VW Golf in Richtung Gummersbach unterwegs, als in einer Linkskurve plötzlich ein Transit von der Straße „Im Damm“ auf seine Fahrspur fuhr. Der Golf-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten.

Der nachfolgende 21-jährige Ford-Fahrer, ebenfalls aus Engelskirchen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW auf. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Fahrer des Transits flüchtet – Zeugen geben Hinweise

Der Fahrer oder die Fahrerin des Transits setzte die Fahrt einfach fort. Dank Hinweisen von Zeugen und Zeuginnen konnte der flüchtige Fahrer, ein 45-Jähriger aus Gummersbach, jedoch ausfindig gemacht werden. (red)