Doppel-Unfall in Eitorf! Drei Menschen wurden verletzt.
Unfall-Chaos in EitorfDrei Verletzte nach zwei Crashs auf derselben Straße

Copyright: David Young/dpa
Polizei bei der Unfallaufnahme (Symbolfoto)
Auf der Asbacher Straße in Eitorf hat es am Montagmorgen (3. November) gleich zweimal gekracht. Die Polizei meldet zwei zusammenhängende Unfälle, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 9.00 Uhr. Eine 27 Jahre alte Frau aus Eitorf war mit ihrem BMW in Richtung Ortsmitte unterwegs. Zeitgleich wollte ein 51-jähriger VW-Fahrer von einem Grundstück auf die Straße einbiegen und übersah dabei offenbar den von links kommenden BMW. Es kam zur Kollision.
Die BMW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.
Wende-Manöver im Stau führt zu zweitem Crash
Durch die Sperrung bildete sich ein Rückstau, an dessen Ende es nur kurze Zeit später zum zweiten Unfall kam. Gegen 9.45 Uhr wollte ein 45-jähriger Opel-Fahrer wenden, um den Stau zu umfahren.
Bei diesem Manöver krachte er mit dem Fiat einer 48-jährigen Frau zusammen. Bei diesem Zusammenstoß wurden der Fahrer und die Fahrerin leicht verletzt und mussten ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden. Hier schätzt die Polizei den Schaden auf rund 5.000 Euro. Gegen die beiden Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (red)
