Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L246 zwischen Nideggen-Schmidt und Brück wurden ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Unfall bei NideggenMotorradfahrer und Sozia bei Kollision schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem schweren Motorradunfall bei Nideggen musste ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden (Symbolfoto).
Am Donnerstagmorgen kam es auf der Landstraße 246 zwischen Nideggen-Schmidt und Brück zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 10.10 Uhr überholte ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Nörvenich ordnungsgemäß einen vor ihm fahrenden Pkw.
Beim Wiedereinscheren geriet der Kradfahrer, der mit seiner 63-jährigen Sozia unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Pkw eines 59-jährigen Mannes aus Nideggen.
Sozia musste mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin durch die Luft geschleudert und prallten auf die Straße. Glücklicherweise waren schnell Ersthelfer zur Stelle, die sich um die Verletzten kümmerten.
Der 56-jährige Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus Düren gebracht. Seine 63-jährige Sozia erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Aachen geflogen werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landstraße 246 vollständig gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.