Auf der B8 in Hennef kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Eine 26-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.
Unfall auf B812.000 Euro Schaden und eine Verletzte bei Karambolage in Hennef

Copyright: picture alliance / dpa
Bei einem Auffahrunfall in Hennef wurde eine Frau leicht verletzt. (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag (29. Juli) kam es auf der Westerwaldstraße (B8) in Hennef zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Gegen 17.30 Uhr krachten drei Autos ineinander, eine 26-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.
Die Polizei schildert den Hergang wie folgt: Die Unfallbeteiligten waren auf der B8 in Richtung Altenkirchen unterwegs. An der Einmündung „Stadtblick“ musste ein 26-jähriger Seat-Fahrer verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende 26-jährige Fahrerin eines Skoda bremste ebenfalls ab und brachte ihr Auto zum Stehen.
Ein 71 Jahre alter Mann aus Eitorf erkannte die Situation offenbar zu spät. Mit seinem VW krachte er in das Heck des Skodas. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda noch auf den davorstehenden Seat geschoben.
Die junge Skodafahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ihr Auto und der VW des 71-Jährigen waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehr als 12.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Senior aufgenommen. (red)