Unfall auf B264 bei KerpenKettenreaktion nach Panne – Zwei Verletzte

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Ein Polizeiauto mit Blaulicht an einer Unfallstelle. Auf der B264 bei Kerpen kam es zu einem Unfall mit zwei Verletzten. (Symbolbild)

Auf der B264 bei Kerpen kam es zu einem Auffahrunfall. Eine technische Panne war der Auslöser der folgenschweren Kettenreaktion.

Am Dienstagmittag (29. Juli) sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 264 bei Kerpen eine 20-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann leicht verletzt worden. Die Strecke war für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, war eine 20-jährige Opel-Fahrerin gegen 13.00 Uhr auf der B 264 von Blatzheim in Richtung Golzheim unterwegs, als sie nach eigenen Angaben wegen eines technischen Problems am Fahrbahnrand anhalten musste.

Ein Angehöriger (18), der mit einem 26-Jährigen in einem Ford hinter ihr fuhr, hielt ebenfalls an, um zu helfen. Beide schalteten das Warnblinklicht ein. Kurz darauf krachte ein 46-jähriger Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache in den Ford und schob diesen auf den Opel.

Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren am Unfallort. Die B 264 wurde ab dem Kreisverkehr an der B 477 gesperrt, wobei auch Beamte und Beamtinnen der Polizei Düren im Einsatz waren. Die beschädigten Autos wurden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eines Transportunternehmens abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an. (red)