Am Samstag kam es in Troisdorf-Spich zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 21-jähriger Mann wurde lebensgefährlich verletzt.
Troisdorf-SpichVerkehrsunfall mit mehreren Verletzten – 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Troisdorf-Spich wurden mehrere Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich (Symbolfoto).
Am Sonntag (11. Mai 2025) kam es in Troisdorf-Spich zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, gingen gegen 18.03 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizeileitstelle und der Rettungsleitstelle ein.
Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Kürten die Hauptstraße in Richtung Köln. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, touchierte zwei Sperrpfosten und kollidierte dann mit zwei Hauswänden und anschließend noch mit zwei anderen Pkw.
21-Jähriger lebensgefährlich verletzt – Eltern wurden benachrichtigt
Bei dem Unfall wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Behandlung wurde er in eine Schwerpunktklinik gebracht. Die Eltern des jungen Mannes wurden benachrichtigt.
Der Unfallverursacher selbst wurde nach notärztlicher Erstversorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Beifahrerinnen aus seinem Fahrzeug wurden leicht verletzt. Die 29-jährige Fahrerin des dritten beteiligten Pkw blieb unverletzt.
Die Unfallstelle in der Hauptstraße zwischen der Lülsdorfer und der Niederkasseler Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.
Hoher Sachschaden – Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen wurden unverzüglich durch das Verkehrskommissariat übernommen und werden durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam unterstützt. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 130.000 Euro geschätzt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.