Diebe knacken zwei Transporter in Brühl und Kerpen.
Fiese Diebes-SerieTransporter in Brühl & Kerpen geknackt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach zwei Transporter-Einbrüchen im Rhein-Erft-Kreis (Symbolfoto).
Diebe waren im Rhein-Erft-Kreis auf Beutezug. Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte in der Zeit von Mittwoch (8. Oktober) auf Donnerstag (9. Oktober) gleich zwei Transporter aufgebrochen. Die Tatorte lagen in Brühl und Kerpen. Die Täter und Täterinnen hatten es auf Werkzeuge und Katalysatoren abgesehen.
Brühl: Opel Movano am hellichten Tag ausgeräumt
In Brühl schlugen die Diebe an der Hamburger Straße zu. Dort war ein Opel Movano am Fahrbahnrand abgestellt. Zwischen Mittwoch, 19.00 Uhr, und Donnerstag, 7.00 Uhr, knackten die Unbekannten gewaltsam die Seitentür und stahlen zahlreiche Werkzeuge aus dem Fahrzeug.
Kerpen: Mercedes Sprinter ausgeschlachtet
Auch in Kerpen waren die Täter und Täterinnen erfolgreich. Auf einem Parkplatz an der Kerpener Straße brachen sie einen Mercedes Sprinter auf. Aus diesem Transporter entwendeten sie zwischen Mittwochabend, 21.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6.00 Uhr, eine große Anzahl von Katalysatoren.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und Spuren an den Tatorten gesichert. Jetzt werden Zeugen und Zeuginnen gesucht, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die zuständigen Kriminalkommissariate telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)