In Troisdorf haben Diebe fünf Transporter ausgeräumt.
Nächtliche DiebestourFünf Transporter in Troisdorf ausgeräumt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Transporter-Aufbrüchen in Troisdorf. (Symbolbild)
Unbekannte Täter und Täterinnen haben in der Nacht zu Donnerstag (23. Oktober) in Troisdorf-Spich eine Serie von Auto-Aufbrüchen begangen. Mindestens fünf Transporter wurden geknackt.
Die Diebe hatten es auf teures Werkzeug abgesehen und erbeuteten Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro. Die Tatorte lagen in der Rodderstraße, im Farmweg, in der Kochenholzstraße, in der Silbergasse und in der Straße Am Senkelsgraben.
Zeuge beobachtet nächtliche Flucht
Gegen 2.40 Uhr bemerkte ein Zeuge in der Rodderstraße zwei dunkle Autos und mindestens drei dunkel gekleidete Personen in der Nähe eines aufgebrochenen Ford Transit. Als die Gruppe den Zeugen sah, stiegen sie sofort in ihre Fahrzeuge und fuhren davon.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben können. Informationen werden unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegengenommen.
Die Beamten und Beamtinnen raten außerdem dazu, wenn möglich, keine hochwertigen Werkzeuge in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen und die Transporter auf gesicherten oder gut beleuchteten Plätzen zu parken. (red)
