Abo

Mit Waffe bedrohtTankstellen-Mitarbeiterin überfallen

Ein Polizist mit einer Waffe im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Polizist mit einer Waffe im Einsatz. (Symbolfoto)

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Burscheid-Hilgen.

Am späten Dienstagabend (05.11.) ist es in einer Tankstelle in Burscheid-Hilgen zu einem Raubüberfall gekommen. Zwei bislang unbekannte Täter betraten gegen 21.42 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Straße Dünweg.

Dort bedrohten sie die Kassiererin mit einer Waffe und erbeuteten Bargeld in dreistelliger Höhe sowie mehrere Zigarettenschachteln. Nach ihrer Tat flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung eines nahegelegenen Kreisverkehrs.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibungen

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierte Polizei verlief ohne Erfolg. Die Mitarbeiterin konnte gegenüber den Polizisten und Polizistinnen jedoch eine Beschreibung der Täter abgeben. Der erste Täter wird als circa 173 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke mit einem „North Face“-Emblem auf dem rechten Schulterblatt, eine Sturmhaube oder ein Bandana und weiße Sneaker. Er hielt eine Waffe in der rechten Hand.

Der zweite Täter soll zwischen 160 und 170 cm groß und ebenfalls von schlanker Statur sein. Er war mit einer grauen Jacke, einer schwarzen Hose, weißen Sneakern und einer Sturmhaube oder einem Bandana bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und eine Spurensicherung am Tatort veranlasst. Das zuständige Kriminalkommissariat 2 bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)