SUV als Geisterfahrer im KreisverkehrRücksichtsloser Fahrer verletzt Rollerfahrerin (57) und flüchtet

Symbolbild eines Streifenwagens der Polizei.

Ein Streifenwagen der Polizei in Neuss (Symbolbild). Die Polizei sucht einen flüchtigen SUV-Fahrer.

Ein rücksichtsloser SUV-Fahrer ist in Neuss als Geisterfahrer durch einen Kreisverkehr gefahren und hat eine Rollerfahrerin (57) verletzt.

Unglaublicher Vorfall im Neusser Hafen: Eine 57 Jahre alte Frau aus Neuss wurde am Dienstagmorgen (22. Juli 2025) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, weil ein SUV-Fahrer die Verkehrsregeln missachtete und anschließend flüchtete.

Die Frau war gegen 05.50 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad im Kreisverkehr an der Industriestraße unterwegs, als ihr plötzlich ein schwarzer SUV entgegenkam. Der Fahrer hatte den Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren.

Notbremsung im Kreisverkehr – SUV-Fahrer haut einfach ab

Um einen Frontal-Zusammenstoß zu verhindern, mussten beide eine Notbremsung einlegen. Dabei stürzte die 57-Jährige und verletzte sich leicht. Der Fahrer des SUV soll daraufhin einfach um die gestürzte Frau herumgefahren und mit überhöhter Geschwindigkeit über die Industriestraße geflüchtet sein.

Bei dem flüchtigen Fahrer soll es sich um einen circa 50 Jahre alten Mann mit dunklen kurzen Haaren handeln.

Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 in Neuss zu melden. (red)