Unfallflucht in EuskirchenRadfahrer (62) mit Kindern im Schlepptau verletzt – SUV-Fahrer flüchtet

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei in Euskirchen sucht nach einem flüchtigen Autofahrer. (Symbolbild)

Radler stürzt mit Kindern, SUV-Fahrer begeht Fahrerflucht

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Mittwochnachmittag (20. August) bei Euskirchen-Kirchheim einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Ein 62-jähriger Pedelec-Fahrer wurde dabei verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr auf einem Wirtschaftsweg. Der 62-Jährige war mit seinem Pedelec unterwegs, auf dem in einem Kindersitz ein dreijähriges Kind saß. Direkt dahinter fuhr ein weiteres Kind auf einem eigenen Fahrrad.

Laut Polizei kam aus einem Schotterweg plötzlich ein schwarzer Mini-SUV. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Radfahrer ausweichen. Er verlor die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte.

Während der 62-Jährige verletzt wurde und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, blieben die Kinder unverletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des SUV setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Der flüchtige Fahrer wird auf 35 bis 40 Jahre geschätzt und soll männlich sein. Er fuhr einen schwarzen Mini-SUV.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Pkw oder dem Fahrer machen können, sich bei der Polizei Euskirchen unter 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu wenden. (red)