Abo

Crash in FrechenSuff-Fahrer (20) von Opfer verfolgt & gestellt

Polizeieinsatz nach Verkehrsunfall bei Nacht (Symbolfoto)

Ein alkoholisierter Fahrer verursachte in Frechen einen Unfall und flüchtete (Symbolfoto).

Suff-Fahrer flüchtet, doch das Unfallopfer verfolgt ihn.

Kurioser Einsatz für die Polizei in Frechen am Freitagabend (31. Oktober). Gegen 20.30 Uhr kam es auf der Gottlieb-Daimler-Straße zu einem Unfall mit anschließender Flucht.

Ein 54-jähriger Mann aus Dormagen war mit seinem VW Transporter in einer Rechtskurve unterwegs, als ihm ein Peugeot entgegenkam. Dessen Fahrer (20) fuhr so weit links, dass es zum Zusammenstoß kam.

Die beiden Männer hielten auf einem nahen Parkplatz an, um den Vorfall zu klären. Doch plötzlich rannte der 20-jährige Unfallverursacher zu Fuß in Richtung Zedernweg davon.

Der 54-Jährige fackelte nicht lange, nahm die Verfolgung auf und konnte den flüchtigen Mann einholen und stoppen. Als die alarmierten Polizistinnen und Polizisten eintrafen, versuchte der 20-Jährige erneut zu flüchten, wurde aber von den Einsatzkräften aufgehalten.

Wie sich herausstellte, war der Mann, dessen Staatsangehörigkeit ungeklärt ist, nicht nur alkoholisiert, er hatte auch keinen gültigen Führerschein und hält sich unerlaubt in Deutschland auf. Die Uniformierten nahmen ihn fest und ordneten eine Blutprobe an. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)