Einbrüche in Hürth und Brühl – Schmuck gestohlen!
Serie von EinbrüchenPolizei jagt Täter-Duo nach Beutezug

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach den Einbrechern und Einbrecherinnen. (Symbolbild)
Im Rhein-Erft-Kreis kam es am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen. Die Polizei fahndet nun nach den unbekannten Tätern und Täterinnen, die in Hürth und Brühl zugeschlagen und Schmuck erbeutet haben.
Täter-Duo in Hürth beobachtet
Am Sonntagnachmittag (19. Oktober) drangen Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in eine Wohnung in der Breite Straße in Hürth ein. Eine Bewohnerin gab an, gegen 16.00 Uhr einen Mann und eine Frau vor ihrem Haus gesehen zu haben.
Der Mann habe in ihre Wohnung geschaut und gewunken. Er wird als etwa 170 Zentimeter groß, mit breitem Kopf, dunklen kurzen Haaren und einem dunklen Bart beschrieben. Seine Begleiterin soll kleiner gewesen sein und ein pinkes Kopftuch getragen haben.
Schmuck bei Einbruch in Brühl gestohlen
Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Freitagabend (17. Oktober) in Brühl. Zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in der Schulstraße und stahlen ebenfalls Schmuck.
Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 haben die Spuren an beiden Tatorten gesichert und nehmen Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)