Fiese Masche in ZülpichSeniorin bestohlen – Polizei fahndet mit Fotos nach diesen Personen

Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

Mit einer fiesen Masche haben Unbekannte eine Seniorin in Zülpich bestohlen. Die Polizei fahndet nun mit Fotos. (Symbolfoto)

Zwei Unbekannte haben sich bei einer Seniorin in Zülpich eingeschlichen und sie bestohlen. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach ihnen.

Mit einer dreisten Masche haben zwei Unbekannte bereits am 19. Juli 2024 eine Seniorin in Zülpich-Schwerfen bestohlen. Die Polizei hat nun eine öffentliche Fahndung nach den Tatverdächtigen eingeleitet.

Gegen 10.30 Uhr klingelten die beiden Personen an der Haustür der Frau in der Beuelsstraße. Sie gaben einen falschen Grund an, um ins Haus zu gelangen. Dort lenkte eine Person die Seniorin ab, während die andere die Wohnung durchsuchte.

Die Diebe und Diebinnen erbeuteten Schmuck und eine Geldbörse. Darin befanden sich neben Bargeld auch persönliche Dokumente und eine Bankkarte. „Noch am selben Tag wurden mehrere Beträge von der Bankkarte abgebucht“, so die Polizei.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Tatverdächtigen? Fotos der Gesuchten und weitere Informationen sind auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/175985. (red)