Eine Trickdiebin hat in Langenfeld einer Seniorin (88) zwei Halsketten vom Hals gerissen. Die Täterin flüchtete in einem grauen Mercedes.
Fieser Trick in LangenfeldSeniorin (88) auf offener Straße bestohlen – Täterin flüchtig

Copyright: Polizei Mettmann
Eine Trickdiebin hat in Langenfeld einer Seniorin zwei Halsketten gestohlen (Symbolbild).
In Langenfeld ist am Donnerstag (17. Juli 2025) eine 88-jährige Frau Opfer einer dreisten Trickdiebin geworden. Die Täterin entwendete ihre zwei Halsketten.
Gegen 10.40 Uhr war die Seniorin zu Fuß auf der Straße „Am Brückentor“ unterwegs, als ein älterer, grauer Mercedes neben ihr hielt. Eine Frau auf dem Beifahrersitz verwickelte die 88-Jährige in ein Gespräch.
Im Verlauf der Unterhaltung legte die Unbekannte der Seniorin eine Kette um den Hals. Kurz darauf fuhr der Wagen davon und die 88-Jährige bemerkte, dass ihre eigenen beiden Halsketten gestohlen worden waren.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Täterin wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben. Sie sprach hochdeutsch, hatte mittelblonde, etwas kürzere als schulterlange Haare und trug ein graues T-Shirt.
Die sofort alarmierte Polizei konnte das verdächtige Fahrzeug im Rahmen der Fahndung nicht mehr finden. Nun bittet sie um Mithilfe: Wer hat eine verdächtige Person oder das Fahrzeug gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen. (red)