Unfall in TroisdorfSenior (83) kracht in Gegenverkehr – auch Mädchen (9) verletzt

Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße nach einem Unfall.

Bei dem Unfall in Troisdorf wurden zwei Menschen verletzt (Symbolbild).

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Troisdorf ist ein 83-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er geriet aus unklaren Gründen in den Gegenverkehr.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagmittag (17. Juli) in Troisdorf für einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt. Ein 83-jähriger Autofahrer und ein neunjähriges Mädchen wurden verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 83-jährige Senior aus Sankt Augustin gegen 14.10 Uhr mit seinem Ford von der Larstraße nach rechts auf den Willy-Brandt-Ring abbiegen.

Frontal-Kollision im Gegenverkehr

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Mann dabei nach links, überfuhr eine Verkehrsinsel und steuerte in den Gegenverkehr. Dort kam es zur frontalen Kollision mit dem Renault eines 42-jährigen Mannes aus Niederkassel.

Der 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die neunjährige Tochter des 42-Jährigen, der unverletzt blieb, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in eine Kinderklinik gebracht.

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen in Richtung der A59. Die Polizei prüft nun, ob möglicherweise ein internistisches Problem bei dem 83-Jährigen zu dem Unfall geführt hat. (red)