Abo

Einbruch in BedburgUnbekannte stemmen Wand in Schwimmbad auf und plündern Tresor

Ein Streifenwagen der Polizei NRW im Einsatz bei Nacht.

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Schwimmbad in Bedburg. (Symbolfoto)

In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in ein Schwimmbad in Bedburg-Kaster eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Nach einem Einbruch in das Schwimmbad in Bedburg-Kaster in der Nacht zu Montag (20. Oktober) fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach einem oder mehreren bislang unbekannten Einbrecherinnen und Einbrechern.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen die Unbekannten zwischen Sonntagabend, 20.30 Uhr, und Montagmorgen, 5.20 Uhr, zugeschlagen haben. Alarmierte Polizistinnen und Polizisten entdeckten vor Ort ein eingeworfenes Dachfenster. Über dieses sollen die Täterinnen und Täter vermutlich in das Gebäude gelangt sein.

Im Schwimmbad sollen sie eine Wand aufgestemmt haben, um an einen dahinterliegenden Tresor zu gelangen. Sie beschädigten den Safe, entwendeten das darin befindliche Bargeld und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise zu den Täterinnen oder Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)