Abo

Schwerer Unfall in SchwalmtalPkw völlig demoliert – Straße für 4,5 Stunden gesperrt

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

In Schwalmtal kam es zu einem schweren Verkehrsunfall (Symbolbild).

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schwalmtal landete ein Pkw in einem Feld. Die Ungerather Straße musste für Stunden gesperrt werden.

Am Freitagabend (6. September 2025) kam es in Schwalmtal-Ungerath zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Löschzug Waldniel wurde gegen 20.21 Uhr gemeinsam mit dem Leitungsdienst der Feuerwehr alarmiert.

Als die ersten Kräfte an der Ungerather Straße eintrafen, bot sich ihnen ein heftiges Bild: Ein stark deformierter Pkw befand sich außerhalb der Fahrbahn in einem angrenzenden Feld. Alle Fahrzeuginsassen hatten das Wrack bereits verlassen können und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Ungerather Straße für 4,5 Stunden voll gesperrt

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Für die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache wurde die Einsatzstelle später umfassend von der Feuerwehr ausgeleuchtet.

Für die Dauer des Einsatzes und der aufwendigen Unfallaufnahme durch das Team der Polizisten und Polizistinnen war die Ungeratner Straße für rund 4,5 Stunden voll gesperrt. (red)