Schlimmer Unfall in Langerwehe-Schlich! Eine Autofahrerin (62) wurde bei einer Kollision schwer verletzt. Der Sachschaden ist enorm.
LangerweheHeftiger Crash am Abend: Frau (62) schwer verletzt – 16.000 Euro Schaden

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Langerwehe wurden zwei Menschen verletzt (Symbolfoto).
Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend (3. August 2025) in Langerwehe-Schlich ereignet. Die Bilanz: eine schwer- und eine leichtverletzte Person sowie ein hoher Sachschaden.
Nach Angaben der Polizei war eine 62-jährige Frau aus Kreuzau gegen 19.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der D´horner Straße in Richtung Merode unterwegs. An der Kreuzung zur Westerloher Allee habe sie demnach kurz angehalten und sei dann langsam wieder in den Kreuzungsbereich eingefahren.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 19-jähriger Mann aus Langerwehe die vorfahrtberechtigte Westerloher Allee. Er kam aus der Ortsmitte Schlich und fuhr in Richtung Jüngersdorf.
Obwohl der junge Mann den Wagen der 62-Jährigen noch wahrnahm, als dieser in die Kreuzung einfuhr, und eine Bremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Frau in Krankenhaus gebracht, Beifahrer leicht verletzt
Durch die Wucht der Kollision erlitt die Frau aus Kreuzau schwere Verletzungen. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Beifahrer im Auto des 19-Jährigen erlitt leichte Verletzungen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, der von den eingesetzten Polizisten und Polizistinnen auf rund 16.000 Euro geschätzt wird. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen, die zum Zusammenstoß führten, dauern an. (red)