Zwei Stürze, zwei Schwerverletzte.
Schlimmer Sonntag in LeichlingenRadfahrer und Biker bei Stürzen schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
In Leichlingen kam es am Sonntag zu zwei schweren Unfällen (Symbolbild).
Ein Fahrradfahrer und ein Motorradfahrer sind am Sonntag (24. August) bei zwei voneinander unabhängigen Unfällen in Leichlingen schwer verletzt worden.
Radfahrer (28) aus Düsseldorf kracht gegen Baum
Gegen 13.45 Uhr war der 28-jährige Düsseldorfer mit seinem Rad auf der Landesstraße 294 unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache vom Radweg abkam. Er prallte gegen einen Baum. Engagierte Ersthelfer und Ersthelferinnen kümmerten sich sofort um den Verletzten.
Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt musste der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Er erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Laut Polizei verhinderte sein Schutzhelm wohl Schlimmeres.
Kölner Biker (38) kollidiert mit Schutzplanke
Nur gut eine Stunde später, gegen 15.00 Uhr, kam es zum nächsten schweren Unfall. Auf der Kreisstraße 4 verlor ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Köln in einer Linkskurve die Kontrolle über seine BMW. Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus. Der Biker kam von der Straße ab und krachte in eine Schutzplanke.
Auch er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für die Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. (red)