Schwere Unfälle in LindlarZwei Motorradfahrer am Sonntag schwer verletzt

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

In Lindlar wurden am Sonntag zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt (Symbolbild).

Dramatischer Sonntag in Lindlar: Gleich zwei Motorradfahrer (61, 21) wurden bei Unfällen schwer verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus.

Für zwei Motorradfahrer endete der Sonntag (17. August) im Krankenhaus. Bei zwei schweren Unfällen in Lindlar zogen sich ein 61-jähriger Kölner und ein 21-Jähriger aus Lindlar schwere Verletzungen zu.

61-Jähriger kollidiert mit Auto

Der erste Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.40 Uhr auf der L84 bei Lindlar-Hohkeppel. Der 61-jährige Kölner war mit seinem Motorrad als Teil einer Dreiergruppe unterwegs, als er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto eines 77-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß gegen die Leitplanke geschleudert und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik.

21-Jähriger stürzt aus ungeklärter Ursache

Am Abend kam es dann zum zweiten schweren Unfall. Gegen 21.10 Uhr stürzte ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der Johann-Breidenassel-Straße. Der junge Mann aus Lindlar war mit seiner KTM in einer Rechtskurve unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache zu Fall kam. Auch er wurde mit schweren Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (red)