Abo

Unfall-Drama in KerpenSchüler (13) von Senior (85) auf Zebrastreifen erfasst

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Ein Blaulicht der Polizei an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Ein 13-jähriger Schüler wurde in Kerpen von einem Auto erfasst. Er schwebt in Lebensgefahr.

Schrecklicher Unfall am Mittwochmorgen (27. August) in Kerpen! Ein 13-jähriger Schüler ist von einem Auto erfasst und so schwer verletzt worden, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Rettungskräfte brachten den Jungen umgehend in eine Klinik.

Nach ersten Informationen der Polizei wollte der Schüler gegen 7.30 Uhr einen Zebrastreifen auf der Kölner Straße überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 85-jähriger Autofahrer mit seinem Honda auf der Straße unterwegs und erfasste den Jungen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 13-Jährige laut ersten Erkenntnissen überrollt wurde.

Polizei sperrt Unfallort

Polizisten und Polizistinnen eilten zum Unfallort und sperrten diesen weiträumig ab. Zur genauen Aufnahme des Unfallhergangs wurde auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Die Polizei appelliert zum Schulstart an alle Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen, besonders aufmerksam auf Kinder im Straßenverkehr zu achten. (red)