Nächtliche Vandalismus-Serie in Frechen-Königsdorf: Unbekannte haben die Scheiben von drei Firmenfahrzeugen eingeschlagen. Beute machten sie keine.
Ärger in FrechenScheiben von drei Transportern eingeschlagen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Sachbeschädigungen in Frechen. (Symbolbild)
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren unbekannten Tätern und Täterinnen. Sie sollen in der Nacht zu Dienstag (21. Oktober) in Frechen-Königsdorf die Scheiben von drei Handwerkerfahrzeugen eingeschlagen haben.
Ein geschädigter Mann alarmierte am frühen Morgen gegen 6.30 Uhr die Polizei. Er hatte bemerkt, dass bei zwei Firmenfahrzeugen, die an der Pfeilstraße geparkt waren, jeweils eine Seitenscheibe zertrümmert worden war. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei machten der oder die Unbekannten keine Beute.
Während die Beamten und Beamtinnen den Schaden aufnahmen, meldete sich ein weiterer Zeuge. Er meldete ein weiteres Fahrzeug mit einer eingeschlagenen Scheibe an der Hildeboldstraße. Die drei Wagen waren nach Angaben der Halter am Montagabend (20. Oktober) gegen 23.00 Uhr abgestellt worden.
Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen. Hinweise zu den Tätern und Täterinnen oder zu verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
