Abo

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

Kontrolle in Mechernich eskaliert16-jähriger Rollerfahrer erhält mehrere Anzeigen

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Eine Roller-Kontrolle in Mechernich ist am Mittwoch eskaliert. Ein 16-Jähriger sammelte gleich mehrere Anzeigen.

Am Mittwoch, dem 3. September, hat sich ein 16-jähriger Rollerfahrer auf der Mechernicher Straße in Mechernich-Breitenbenden mächtig Ärger mit der Polizei eingehandelt. Die Situation eskalierte zu einer lautstarken Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.

Der Jugendliche war den Polizisten und Polizistinnen aufgefallen, weil der Auspuff seines Rollers nicht zu einer Mofa-Drossel passte. Bei der Kontrolle konnte der 16-Jährige weder einen Führerschein noch einen Eigentumsnachweis für den Roller vorzeigen. Zu allem Überfluss gehörte auch das Versicherungskennzeichen nicht zum Fahrzeug.

Familie und Anwohner eilen herbei

Statt kooperativ zu sein, reagierte der Jugendliche aggressiv und beleidigte die Beamten und Beamtinnen. Die Szene wurde noch turbulenter, als Eltern, Verwandte und Anwohner herbeieilten. Laut Polizeibericht endete das Ganze in einer „lautstarken Diskussion zwischen der Polizei und der Familie“, die an eine kleine Straßentheater-Aufführung erinnerte.

Die Bilanz für den jungen Fahrer: eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige wegen Beleidigung. (red)