Abo

Drogen-Fund in RommerskirchenPolizei nimmt 24-Jährigen auf Cannabis-Plantage fest

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei in Rommerskirchen hat eine Cannabis-Plantage ausgehoben (Symbolbild).

Riesen-Fund in einem Einfamilienhaus in Butzheim.

Riesen-Drogenfund in Rommerskirchen: Am Mittwochabend (27.08.2025) hat die Polizei in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Butzheim eine Cannabis-Plantage entdeckt und einen 24-jährigen Mann festgenommen.

Aufmerksam wurden die Ermittler durch Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen an dem Haus an der Kapellenstraße gemeldet hatten. Unter anderem sollten Schläuche aus dem Haus herausragen.

Verdächtiger will über Terrasse flüchten

Als die Polizisten und Polizistinnen gegen 18.00 Uhr vor Ort nach dem Rechten sahen, versuchte ein 24-Jähriger, das Haus über die Terrasse zu verlassen und zu flüchten. Da die Einsatzkräfte einen deutlichen Cannabisgeruch wahrnahmen, durchsuchten sie auf richterliche Anordnung das gesamte Anwesen.

Fast 500 Pflanzen sichergestellt

Bei der Durchsuchung wurden die Beamten und Beamtinnen fündig: Sie stellten fast 500 Cannabispflanzen sowie das gesamte notwendige Equipment für den Betrieb der Plantage sicher.

Der 24-jährige Mann aus Kroatien, der im Verdacht steht, die illegale Plantage betrieben zu haben, wurde vorläufig festgenommen. Er soll am Donnerstag (28.08.) einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)