+++ EILMELDUNG +++ Schlappe für Trump Gericht kassiert Zölle ein – Weißes Haus spricht von „Justizputsch“

+++ EILMELDUNG +++ Schlappe für Trump Gericht kassiert Zölle ein – Weißes Haus spricht von „Justizputsch“

Rhein-Erft-KreisSieben Transporter am Wochenende aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Polizeistreife auf einer Autobahn.

Die Polizei sucht nach Unbekannten, die am vergangenen Wochenende sieben Transporter im Rhein-Erft-Kreis aufgebrochen haben.

In Pulheim, Bergheim und Erftstadt wurden am Wochenende insgesamt sieben Transporter aufgebrochen. Die Täter hatten es vor allem auf Werkzeug abgesehen.

Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die am vergangenen Wochenende in Pulheim, Bergheim und Erftstadt sieben Transporter aufgebrochen und in mehreren Fällen Werkzeug entwendet haben sollen.

Die Beamten und Beamtinnen der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Drei Transporter in Pulheim aufgebrochen

In Pulheim sollen Unbekannte zwischen Samstag (24. Mai), 18.00 Uhr und Sonntag (25. Mai), 11.45 Uhr drei Ford Transit aufgebrochen haben. Die Fahrzeuge waren auf der Kaiser-Otto-Straße, der Ehrenfriedstraße und der Gartenstraße abgestellt. In zwei Fällen waren die Fahrzeuge leer und es wurde nichts entwendet.

Werkzeug aus Transportern in Bergheim gestohlen

In Bergheim sollen die Unbekannten zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Sonntag, 14.30 Uhr zugeschlagen haben und in allen Fällen Werkzeug entwendet haben. Zwei Mercedes Vito standen in der Gerhart-Hauptmann-Straße und der Abts-Acker-Straße. Ein Ford Transit stand in der Straße "In der Mitte".

Auch in Erftstadt Werkzeug aus Transporter gestohlen

In Erftstadt soll auf der Friedrich-Ebert-Straße im Zeitraum zwischen Freitag (23. Mai), 17.30 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr ein Mercedes Vito gewaltsam geöffnet worden sein. Auch hier sollen Unbekannte Werkzeug entwendet haben.

Polizisten und Polizistinnen fertigten Anzeigen und sicherten Spuren. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.