Die Polizei Köln sucht nach Zeugen und Zeuginnen, nachdem in der Nacht zu Donnerstag (3. Juli) mehrere Schüsse auf ein Wohnhaus in Wesseling abgegeben wurden.
Rhein-Erft-KreisSchüsse auf Mehrfamilienhaus in Wesseling – Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein
Nach mehreren Schüssen auf ein Mehrfamilienhaus in Wesseling im Rhein-Erft-Kreis hat die Kölner Polizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Tat ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen (3. Juli), wie die Polizei mitteilte.
Nach ersten Erkenntnissen hatten mehrere Anwohner und Anwohnerinnen gegen 3.30 Uhr Schussgeräusche im Bereich der Straße "Auf der Trift" wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.
Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen am Einsatzort eintrafen, stellten sie mehrere Einschusslöcher an der Fassade eines Mehrfamilienhauses fest. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Zeugen berichten von flüchtendem Fahrzeug
Laut Aussagen von Zeugen und Zeuginnen soll unmittelbar nach der Tat ein Fahrzeug mit auffällig hoher Geschwindigkeit an dem betroffenen Gebäude vorbeigefahren und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.
Der Erkennungsdienst wurde zur Tatortaufnahme hinzugezogen und sicherte die Spurenlage. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eigens eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat 11 eingerichtet.
Die genauen Hintergründe und Motive der Tat sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht zu Donnerstag (3. Juli) im Bereich der Straße "Auf der Trift" in Wesseling verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.