In Pulheim und Bergheim kam es zu Einbrüchen. Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung.
Rhein-Erft-KreisEinbrüche in Pulheim und Bergheim: Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am Montag (19. Mai) sind Unbekannte in eine Wohnung in Pulheim sowie in ein Haus in Bergheim eingebrochen. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Aufmerksame Zeugin bemerkte offenstehende Wohnungstür in Pulheim
Laut ersten Erkenntnissen brachen die Unbekannten zwischen 16.00 und 17.45 Uhr in die Wohnung eines Hauses an der Venloer Straße in Stommeln ein. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte die offenstehende Wohnungstür und rief die Polizei.
Beamte stellten vor Ort Hebelspuren an der Wohnungstür und durchwühlte Schränke fest. Weitere Beamte sicherten Spuren am Tatort. Ob etwas entwendet wurde, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Bargeld, Computer und Radio in Bergheim gestohlen
In Bergheim sollen Einbrecher zwischen Sonntag (18. Mai) 17.00 Uhr und Montag 6.15 Uhr in ein Haus im Bereich der Straßen "Paffendorfer Weg" und "Bohlendorfer Weg" eingebrochen sein. Sie sollen einen Büroraum durchwühlt haben und dort Bargeld, einen Computer und ein Radio entwendet haben.
Alarmierte Polizisten dokumentierten die Spuren am Tatort. In beiden Fällen fertigten die Beamten Strafanzeigen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.