Unfassbar dreist: Zum zweiten Mal ist in dasselbe Restaurant in Troisdorf-Spich eingebrochen worden. Diesmal nahmen die Täter den Tresor mit.
Restaurant in Troisdorf-Spich erneut heimgesuchtTäter klauen ganzen Tresor mit Tausenden Euro

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem erneuten Einbruch in ein Restaurant in Troisdorf nach Zeugen und Zeuginnen. (Symbolfoto)
Die Einbruchsserie in ein Restaurant in Troisdorf-Spich reißt nicht ab. In der Nacht zu Mittwoch (23. Juli) schlugen Täterinnen und Täter bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zu.
Gegen 02.30 Uhr schlug die Alarmanlage des Restaurants an der Einmündung Kriegsdorfer Straße/Junkersring an. Als die alarmierten Polizistinnen und Polizisten eintrafen, entdeckten sie eine aufgehebelte Nebeneingangstür.
Fette Beute: Tresor mit mehreren Tausend Euro
Die Einbrecherinnen und Einbrecher hatten es auf den Tresor des Restaurants abgesehen. Mit dem schweren Geldschrank, der mehrere tausend Euro enthielt, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten ein Fahrzeug benutzten, um ihre schwere Beute abzutransportieren.
Bereits in der Nacht zu Freitag (27. Juni) war in das Lokal eingebrochen worden.
Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe. Wer Angaben zur Tat oder zu verdächtigen Fahrzeugen im Bereich des Restaurants machen kann, soll sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern unter 02241 541-3221 melden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass sich sowohl Privatpersonen als auch Gewerbetreibende bei der Polizei in Siegburg kostenlos zum Thema Einbruchschutz beraten lassen können. Weitere Informationen und Termine können unter 02241 541-4777 oder vorbeugung-su@polizei.nrw.de vereinbart werden. (red)