Feige Attacke in SiegburgUnbekannter Täter zersticht Reifen von zehn Autos – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei in Siegburg ermittelt nach einer Vandalismus-Serie (Symbolfoto).

In Siegburg hat ein Unbekannter die Reifen von zehn Autos zerstochen. Der Sachschaden ist enorm. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Böses Erwachen für zehn Autobesitzer und Autobesitzerinnen in Siegburg: Ein unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin hat in der Nacht zu Freitag (18. Juli) eine Spur der Verwüstung in der Wilhelmstraße hinterlassen und an zehn geparkten Autos die Reifen zerstochen.

Die Tat ereignete sich laut Polizeiangaben zwischen Donnerstagnachmittag, 17.00 Uhr, und Freitagmorgen, 7.00 Uhr. Die Autos verschiedener Marken und Bauarten parkten ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in Höhe der Einmündung zur Industriestraße.

Schaden von mehr als 3.000 Euro

Der oder die Unbekannte ging offenbar gezielt vor: An allen Fahrzeugen wurde der hintere Reifen auf der Beifahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich und wird von der Polizei auf mehr als 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 zu melden. (red)