Bewaffneter Raubüberfall kurz vor Ladenschluss.
Raub auf GetränkemarktTäter mit Waffe flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann hat am Freitagabend einen Getränkemarkt in Rösrath überfallen (Symbolbild).
Am Freitagabend (24.10.) hat ein Unbekannter einen Getränkemarkt im Ahornweg in Rösrath überfallen. Der Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Waffe und raubte die Kasse aus.
Nach Angaben des Mitarbeiters betrat der Mann den Laden kurz vor Ladenschluss, gegen 19.55 Uhr, und ging direkt zum Kassenbereich. Dort zog er eine Waffe, richtete sie auf den Kassierer und forderte Bargeld.
Der verängstigte Mitarbeiter händigte ihm einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag in einer gelben Plastiktüte aus. Der Täter nahm sich zudem noch einige Packungen E-Zigaretten aus dem Regal, bevor er mit der Beute zu Fuß in Richtung Kölner Straße flüchtete.
Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung
Der Kassierer beschrieb den Täter als circa 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er sprach Deutsch und hatte dunkle Augen. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Sturmhaube.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat eine Strafanzeige wegen schweren Raubes aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)
