Unfall in PulheimRadfahrerin fährt Frau (24) an und haut einfach ab – Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto

Eine Frau wurde in Pulheim von einer Pedelecfahrerin angefahren (Symbolfoto).

In Pulheim wurde eine junge Frau (24) von einer Pedelecfahrerin angefahren und verletzt. Die Radfahrerin flüchtete vom Unfallort.

Schock in Pulheim! Am Dienstagmittag (5. August) ist eine junge Fußgängerin (24) bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die Verursacherin, eine Pedelecfahrerin, flüchtete einfach vom Unfallort.

Gegen 13.00 Uhr wollte die 24-Jährige den Nelkenweg an der Einmündung zur Straße „Am Rosenhügel“ überqueren. In diesem Moment bog eine Pedelecfahrerin von der Straße „Am Rosenhügel“ kommend in den Nelkenweg ein und erfasste die junge Frau. Diese stürzte zu Boden.

Fahrerin flüchtet nach kurzem Gespräch

Nach einem kurzen Gespräch fuhr die Radfahrerin einfach über den Nelkenweg und die Straße „Manstedtener Berg“ davon. Die flüchtige Frau wird auf etwa 60 Jahre geschätzt. Sie trug ein rosa Oberteil, eine dunkle Hose und keinen Helm auf ihrem dunklen Pedelec.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, sich zu melden. Auch die unbekannte Zweiradfahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)