In Frechen-Bachem wurde ein Radfahrer (39) von einer Mercedes-Fahrerin (80) erfasst und verletzt. Er wurde durch die Luft geschleudert.
Unfall in FrechenRadfahrer von Mercedes erfasst und durch die Luft geschleudert

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt nach dem Unfall in Frechen. (Symbolbild)
Ein 39-jähriger Radfahrer ist am Mittwochabend (30. Juli) bei einem Verkehrsunfall in Frechen-Bachem leicht verletzt worden. Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 80 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes gegen 19.30 Uhr auf der Bachemer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Bonnstraße wollte sie geradeaus weiterfahren und wartete bei Rot.
Gleichzeitig näherte sich der 39-Jährige auf dem Radweg der Bonnstraße. Als die Ampel für Rechtsabbieger auf Grün schaltete, fuhr die 80-Jährige laut Zeugenaussagen los und erfasste den Radfahrer im Kreuzungsbereich.
Die Wucht des Zusammenstoßes war so heftig, dass der Radfahrer durch die Luft geschleudert wurde. Er landete zuerst auf der Motorhaube des Mercedes und stürzte dann auf den Asphalt.
Herbeigerufene Polizistinnen und Polizisten sicherten die Spuren am Unfallort und befragten Zeugen und Zeuginnen. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)