+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Durch die Luft geschleudert – Mann (38) ringt mit dem Tod

+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Durch die Luft geschleudert – Mann (38) ringt mit dem Tod

Brutaler Angriff in EuskirchenUnbekannter attackiert Radfahrer mit Pfefferspray und Schlägen

Ein Polizeiwagen steht im Stau.

Ein Streifenwagen der Polizei. In Euskirchen kam es zu einem Angriff auf einen Radfahrer. (Symbolbild)

Ein 45-jähriger Radfahrer wurde in Euskirchen von einem Unbekannten brutal mit Pfefferspray attackiert und geschlagen. Die Polizei fahndet.

In der Nacht zum Mittwoch ist ein 45-jähriger Radfahrer aus Euskirchen auf der Roitzheimer Straße Opfer eines brutalen Angriffs geworden.

Opfer am Boden weiter attackiert

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann auf dem Fahrrad, als in Höhe des Kreisverkehrs ein Unbekannter auf ihn zugerannt kam. Der Angreifer sprühte dem 45-Jährigen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht.

Der Radfahrer stürzte daraufhin. Doch selbst am Boden liegend, wurde der Mann weiter mit Pfefferspray besprüht. Anschließend schlug der Täter ihm ins Gesicht und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Hinweise

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, bekleidet mit einer blauen Jeans und einem beigen Basecap. Er soll eine Brille, kurzes Haar und einen Drei-Tage-Bart gehabt haben.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)