Ein Radfahrer hat in Wesseling einen Fußgänger angefahren und leicht verletzt. Statt zu helfen, flüchtete der Unbekannte einfach.
Fahrerflucht in WesselingRadfahrer fährt Fußgänger (57) an und haut einfach ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Radfahrer hat in Wesseling einen Fußgänger angefahren und ist geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. (Symbolfoto)
Dreiste Fahrerflucht in Wesseling! Am Montagnachmittag (28. Juli) ist ein Fußgänger (57) von einem Fahrradfahrer angefahren und verletzt worden. Der Radler machte sich anschließend aus dem Staub.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 16.00 Uhr. Der 57-Jährige war zu diesem Zeitpunkt auf dem Fußgängerweg der Flach-Fengler-Straße in Richtung Hubertusstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 116 kam ihm der unbekannte Radfahrer auf dem Fußweg entgegen und es kam zur Kollision.
Der Fußgänger stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Verletzten setzte der Radfahrer seine Fahrt einfach fort und verschwand in Richtung Hubertusstraße.
Polizei sucht nach dem flüchtigen Radfahrer
Der flüchtige Radfahrer wird als 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Er trug eine helle Cap, eine schwarze Jogginghose mit weißem Rand und ein helles T-Shirt. Unterwegs war er mit einem schwarzen Herrenfahrrad ohne Schutzbleche.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen nahmen eine Verkehrsunfallanzeige auf. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen sowie den unbekannten Radfahrer selbst, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)