Ein 85-jähriger Radfahrer wurde schwer verletzt.
Schwerer UnfallRadfahrer (85) in Klinik – mit fatalen Folgen

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein 85-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in einem Kreisverkehr schwer verletzt (Symbolfoto).
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag (7. November) in Dormagen ereignet. Ein 85-jähriger Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Senior gegen 14.50 Uhr mit seinem Fahrrad im Stadtteil Hackenbroich unterwegs. Im Kreisverkehr Kruppstraße und Roggendorfer Straße machte er dann einen fatalen Fehler: Er fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.
Zur gleichen Zeit musste ein 63-jähriger Autofahrer am Kreisverkehr verkehrsbedingt warten. Als dieser wieder anfuhr, kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Der 85-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.
Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen
Das ermittelnde Verkehrskommissariat 1 bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die weiterführende Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang allen Radfahrerinnen und Radfahrern dringend, einen Schutzhelm zu tragen, um bei Unfällen schweren Verletzungen vorzubeugen. (red)
