Abo

Dreister Diebstahl in WermelskirchenProfi-Diebe räumen Firmenwagen aus – fette Beute

Blaulichter der Polizei leuchten hinter einem Absperrband.

Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Diebstahl in Wermelskirchen (Symbolbild).

Fette Beute für Einbrecher in Wermelskirchen: Sie stahlen Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro aus einem Firmenwagen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Böse Überraschung für die Mitarbeiter einer Handwerksfirma in Wermelskirchen: Am Montagmorgen (8. September) gegen 6.30 Uhr wurde ein aufgebrochenes Firmenfahrzeug auf dem Gelände in der Industriestraße entdeckt.

Der VW Crafter war dort seit Freitagnachmittag (5. September), 14.00 Uhr, abgestellt. Bislang unbekannte Täterinnen und Täter hatten im Tatzeitraum die rückwärtige Laderaumtür aufgebrochen, um an die wertvolle Fracht zu gelangen.

Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro weg

Die Diebe stahlen aus dem Innenraum diverse Arbeitsmaschinen, darunter Bohrhammer, Winkelschleifer, Akkuschrauber und Stichsägen. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei Rhein-Berg hat eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 3 zu wenden. (red)