Eine 35-jährige Autofahrerin verursachte am Donnerstag in Wiehl einen Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten Alkoholgeruch fest - die Frau musste ihren Führerschein abgeben.
Polizei Wiehl35-jährige Fahrerin verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss - Führerschein weg

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Wiehl musste eine 35-jährige Fahrerin ihren Führerschein abgeben (Symbolfoto).
Am Donnerstag (3. Juli 2025) kam es gegen 13.30 Uhr in Wiehl zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 74-jähriger Wiehler wollte mit seinem VW Golf von der Bielsteiner Straße nach links auf die Uelpestraße abbiegen.
Bevor der Senior abbiegen konnte, kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Polo einer 35-jährigen Frau aus Much, die aus der Uelpestraße nach rechts auf die Bielsteiner Straße einbiegen wollte. Bei dem Abbiegemanöver touchierte die Mucherin das Heck des Golfs.
Polizisten bemerkten Alkoholgeruch bei der Unfallaufnahme
Glücklicherweise blieben sowohl der 74-jährige Wiehler als auch die 35-jährige Mucherin bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten und Polizistinnen jedoch Alkoholgeruch bei der 35-jährigen Unfallverursacherin. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv.
Die Beamten und Beamtinnen ordneten eine Blutprobe an. Zudem musste die Frau ihren Führerschein abgeben. Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss rechnen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.