Ein 16-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in Troisdorf leicht verletzt. Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, nachdem er dem Jugendlichen Bargeld übergeben hatte.
Polizei TroisdorfVerkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß mit jugendlichem Radfahrer

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Zusammenstoß mit einem jugendlichen Radfahrer entfernte sich ein Autofahrer unerlaubt vom Unfallort (Symbolfoto).
Am Donnerstag (8. Mai) kam es in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der beteiligte Autofahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Der Jugendliche aus Troisdorf war gegen 10.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Bonner Straße in Richtung des Kreisverkehrs Bonner Straße / Luxemburger Straße / Friedrichstraße unterwegs.
Beim Überqueren der Bonner Straße auf dem dortigen Geh- und Radweg kam es zum Zusammenstoß mit einem weißen Pkw, der den Kreisverkehr in Richtung Spicher Straße verließ.
Autofahrer übergab Bargeld und fuhr davon
Der 16-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer hielt zunächst an, entschuldigte sich und übergab dem Jugendlichen einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag für die Reparatur des Fahrrads.
Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen des Unfalls.
Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Fahrer
Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 60 bis 70 Jahre alt und circa 190 cm groß. Er hat graue kurze Haare, einen grauen Vollbart und eine schlanke Statur.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.