+++ JETZT LIVE +++ Wahl zum Kanzler Merz kommt mit blauem Auge davon – Mehrheit im zweiten Wahlgang

+++ JETZT LIVE +++ Wahl zum Kanzler Merz kommt mit blauem Auge davon – Mehrheit im zweiten Wahlgang

Polizei Rhein-Sieg-KreisPolizeieinsatz in Siegburg-Zange – Gefahrenlage hat sich nicht bestätigt

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Am Dienstagvormittag (6. Mai 2025) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Siegburg-Zange. Die gemeldete Gefahrenlage bestätigte sich jedoch nicht.

In Siegburg-Zange kam es am Dienstag zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Person hatte angeblich ihre Wohnung angezündet – doch die Meldung erwies sich als falsch.

Am Dienstagvormittag (6. Mai 2025) wurde der Polizei gegen 10.20 Uhr eine potenzielle Gefahrenlage im Bereich der Bonner Straße in Siegburg-Zange gemeldet. Eine Person hatte über Dritte mitgeteilt, dass sie ihre Wohnung vorsätzlich angezündet habe.

Der angebliche Gefahrenbereich wurde von der Polizei mit starken Kräften aufgesucht. Doch die gemeldete Gefahr bestätigte sich nicht.

Mutmaßlicher Verursacher wurde aufgegriffen

Der mutmaßliche Verursacher der angenommenen Gefahrenlage konnte von der Polizei in der Nähe seiner Wohnung aufgegriffen werden. Zur Prüfung weiterer Maßnahmen und zur medizinischen Begutachtung wurde er zunächst mit zur Polizeiwache genommen.

Die Wohnung des Betroffenen wurde von den Einsatzkräften zusammen mit der Feuerwehr Siegburg nach möglichen Gefährdungen durchsucht – ohne Feststellungen. Der Einsatz konnte gegen 12.40 Uhr beendet werden.

Aufgrund des Feuerwehr- und Polizeieinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Bonner Straße. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.