Polizei Rhein-Sieg-KreisEinbrüche in drei benachbarte Geschäfte in Niederkassel - Täter hinterlassen Spuren

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

In Niederkassel-Lülsdorf haben Unbekannte versucht, in drei benachbarte Geschäfte einzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Vermutlich in der Nacht von Sonntag (11. Mai) auf Montag (12. Mai) kam es an der Rheinstraße in Niederkassel-Lülsdorf zu zwei versuchten und einem vollendeten Einbruch in drei benachbarte Geschäftsräume.

Ein Anlieferer entdeckte am frühen Montagmorgen Hebelspuren an der Eingangstür einer Bäckerei. Auch der Nebeneingang wies entsprechende Spuren auf. Den bislang unbekannten Tätern gelang es jedoch nicht, in das Geschäft einzudringen.

Polizei vermutet Zusammenhang zwischen den Einbrüchen

Wenig später stellten die alarmierten Polizistinnen und Polizisten auch an der Tür eines benachbarten Kosmetikstudios Hebelspuren fest. Auch hier blieb es bei einem Einbruchsversuch.

In einer angrenzenden Zahnarztpraxis fanden die Beamtinnen und Beamten schließlich eine aufgebrochene Eingangstür vor. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei geht derzeit von einem möglichen Tatzusammenhang aus. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeuginnen und Zeugen, die etwas Verdächtiges im Bereich der Rheinstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3221 in Verbindung zu setzen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.