In Much haben Unbekannte am Wochenende in eine Recyclingfirma eingebrochen und Stromkabel im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizei Rhein-Sieg-KreisEinbruch in Recyclingfirma in Much – Stromkabel im fünfstelligen Wert gestohlen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Zwischen Freitagabend (16. Mai), 18.00 Uhr, und Montagvormittag (19. Mai), 10.30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Recyclingfirma an der Straße "Hoffnungsthal" in Much. Die Täter hatten es auf wertvolle Stromkabel abgesehen.
Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die unbekannten Täter durch Überklettern des Zauns Zutritt zum Firmengelände. Im hinteren Bereich des Gebäudes brachen sie einen Stromkasten auf und schnitten mehrere Stromkabel ab.
Der Wert der gestohlenen Kabel ist erheblich: Nach Schätzungen liegt er im fünfstelligen Eurobereich, also bei mindestens 10.000 Euro.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer im Zeitraum des vergangenen Wochenendes im Bereich Much-Hoffnungsthal verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Tat oder den Tätern und Täterinnen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3421 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.