In Frechen wurde zwischen Mittwoch und Donnerstag in eine Lagerhalle eingebrochen. Die Täter entkamen mit wertvoller Beute – die Polizei bittet um Mithilfe.
Polizei Rhein-ErftTäter flüchten mit wertvoller Beute – Einbruch in Lagerhalle in Frechen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Polizei fahndet derzeit nach unbekannten Tätern, die zwischen Mittwoch (2. Juli) und Donnerstag (3. Juli) in eine Lagerhalle in Frechen eingebrochen sein sollen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen dringend nach Zeuginnen und Zeugen.
Laut erstem Ermittlungsstand drangen die Einbrecher zwischen Mittwochabend 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen 8.00 Uhr in die Firmenlagerhalle in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Sie verschafften sich Zugang zum Objekt, indem sie die Metallfassade aufschnitten.
Technisches Equipment und Solarpanele gestohlen
Aus den Schränken der Lagerräume entwendeten die Täter technisches Equipment und Solarpanele. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist noch Teil der laufenden Ermittlungen.
Alarmierte Polizisten nahmen am Tatort Spuren auf und fertigten eine Strafanzeige. Die Ermittler bitten nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.