Polizei Rhein-Erft-KreisWohnmobile in Wesseling und Brühl gestohlen – Täter auf der Flucht

Ein Polizeiauto - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Dieben, die Wohnmobile in Wesseling und Brühl entwendet haben.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Dieben, die Wohnmobile in Wesseling und Brühl entwendet haben.

In Wesseling und Brühl wurden mehrere Wohnmobile gestohlen. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der vergangenen Woche kam es im Rhein-Erft-Kreis zu mehreren Wohnmobil-Diebstählen. Wie die Polizei mitteilt, wurden zwischen Dienstag und Samstag (24. bis 28. Juni) in Wesseling und Brühl zwei Wohnmobile gestohlen. Zudem gab es einen versuchten Diebstahl.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Besitzer sein Wohnmobil der Marke Citroen in der Birkenstraße in Brühl abgestellt und es zuletzt am Freitagmorgen um 1.00 Uhr dort gesehen. Als er am Sonntagmorgen gegen 9.00 Uhr zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl und informierte die Polizei.

Zwei Wohnmobile gestohlen, ein weiterer Diebstahl scheiterte

In einem weiteren Fall in Wesseling hatte der Besitzer sein Fahrzeug am Dienstag (24. Juni) gegen 18.00 Uhr auf der Liblarer Straße abgestellt. Am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr fiel ihm der Diebstahl auf. Bei diesem Wohnmobil handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Pössl.

Darüber hinaus kam es in Wesseling zu einem weiteren versuchten Diebstahl. In der Vorgebirgsstraße sollen sich unbekannte Täter Zugang zu dem Gelände einer Firma verschafft haben, die Wohnmobile verkauft. Die Täter versuchten, ein Wohnmobil der Marke Hobby zu stehlen. Das Fahrzeug wurde später etwa 20 Meter neben dem Firmengelände aufgefunden.

Die Geschädigten erstatteten Anzeige bei der Polizei. Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen und Zeuginnen, die in der vergangenen Woche etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02271 81-0 in Verbindung zu setzen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.