Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach vier Unbekannten, die in eine Tankstelle in Brühl eingebrochen sind. Die Täter haben einen Tresor aus dem Boden gerissen und sind mit zwei Fahrzeugen geflüchtet.
Polizei Rhein-Erft-KreisTresor aus Tankstelle in Brühl gerissen – Polizeihubschrauber bei Fahndung im Einsatz

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am frühen Freitagmorgen (16. Mai) haben vier maskierte und dunkel gekleidete Männer eine Tankstelle in Brühl überfallen. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach den Tätern, die einen Tresor entwendet haben sollen.
Nach ersten Erkenntnissen sollen die Unbekannten gegen 3.30 Uhr mit einem Mercedes und einem Audi auf das Gelände an der Römerstraße gefahren sein. Drei der Männer stiegen aus und öffneten die Eingangstür der Tankstelle mit einem Werkzeug.
Vernebelungsanlage löste aus – Täter flohen mit Tresor
Beim Eindringen in die Tankstelle löste die Vernebelungsanlage in den Geschäftsräumen aus. Dennoch gelang es den Tätern, den Tresor aus dem Boden zu reißen und zu entwenden. Anschließend flüchteten sie in Richtung Kaiserstraße.
Alarmierte Polizisten leiteten sofort eine Fahndung nach den Tätern ein. Dabei unterstützte auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers, der bis etwa 6.00 Uhr im Einsatz war.
Weitere Beamtinnen und Beamte befragten Zeugen und Zeuginnen, sicherten Spuren am Tatort und fertigten eine Strafanzeige. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats dauern an.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.