Polizei Rhein-Erft-KreisParfüm-Diebstahl in Kerpen: Ladendetektiv stellt Täter (48)

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

In einem Drogeriemarkt in Kerpen wurden Parfüms im mittleren dreistelligen Wert gestohlen. Ein Ladendetektiv konnte einen der Täter stellen, der Komplize entkam.

Die Polizei hat am Montagnachmittag (12. Mai) in Kerpen einen 48-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er soll zusammen mit einem bislang unbekannten Komplizen Parfüms im mittleren dreistelligen Wert aus einem Drogeriemarkt entwendet haben.

Laut ersten Informationen beobachtete ein Ladendetektiv die beiden Verdächtigen gegen 15.00 Uhr beim Diebstahl im Geschäft an der Kerpener Straße. Die Männer sollen die Parfüms in eine Tasche gesteckt und den Laden verlassen haben.

Ladendetektiv und Mitarbeiter stoppten die Diebe

Der Ladendetektiv und ein Mitarbeiter konnten die beiden Verdächtigen beim Verlassen der Filiale stoppen. Während der Komplize flüchten konnte, hielten der Ladendetektiv und der Mitarbeiter den 48-Jährigen samt Beute vor Ort fest, bis die Polizei eintraf.

Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten durchsuchten den Beschuldigten nach weiterem Diebesgut. Sie stellten Beweismittel sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

Da der angetroffene Beschuldigte über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, nahmen die Beamtinnen und Beamten ihn vorläufig fest. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.