In Kerpen hat die Polizei einen Mann mit über 3 Promille schlafend in einem beschädigten Auto gefunden. Die Beamten und Beamtinnen suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen eines möglichen Verkehrsunfalls.
Polizei Rhein-Erft-KreisMann (44) schlief mit 3 Promille in beschädigtem Auto – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei. Im Artikel geht es um einen Mann, der von Polizisten schlafend in einem beschädigten Auto aufgefunden wurde.
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht aktuell nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu einem möglichen Verkehrsunfall in Kerpen geben können. Am Montagmorgen (28. April) trafen Polizisten und Polizistinnen einen 44-jährigen Mann schlafend in einem beschädigten Toyota an.
Gegen 6.45 Uhr wurden die Beamten und Beamtinnen zu einem Einsatz an der Straße "Buschkauerweg" gerufen. Dort sollte ein Mann in einem beschädigten Auto schlafen und nicht auf Klopfen reagieren.
Polizei stellt über 3 Promille bei schlafendem Autofahrer fest
Die alarmierten Einsatzkräfte weckten den schlafenden Mann auf. Dabei nahmen sie Alkoholgeruch wahr und entdeckten Flaschen mit alkoholischen Getränken im Fahrzeug. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3 Promille.
Bei der Überprüfung des Toyotas stellten die Beamten und Beamtinnen Unfallspuren am Lack sowie einen platten Reifen fest. Sie sicherten den Autoschlüssel, dokumentierten die Spuren am Unfallort und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige an.
Der 44-Jährige wurde anschließend von den Polizisten und Polizistinnen in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei bittet um Hinweise zu möglichem Verkehrsunfall
Die Ermittler und Ermittlerinnen des Verkehrskommissariats nehmen zur Klärung des Sachverhalts Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.