Polizei Rhein-Erft-KreisFahrradfahrerin (16) bei Zusammenstoß in Brühl verletzt – Autofahrer flüchtet

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht auf der Straße.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht nach einem Autofahrer, der nach einem Unfall mit einer Fahrradfahrerin geflüchtet sein soll.

Nach einem Unfall in Brühl sucht die Polizei nach einem älteren Autofahrer. Er soll eine 16-jährige Radfahrerin angefahren haben und dann geflüchtet sein.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem unbekannten Autofahrer zwischen 70 und 80 Jahren. Ihm wird vorgeworfen, am Dienstagnachmittag (6. Mai) an einem Verkehrsunfall in Brühl beteiligt gewesen und vom Unfallort davongefahren zu sein. Bei dem Unfall erlitt eine Jugendliche (16) leichte Verletzungen.

Der gesuchte Mann soll graue Haare haben und trug zur Unfallzeit eine Brille sowie eine Kopfbedeckung. Er war in einem roten Auto unterwegs.

Autofahrer wendete und touchierte Radfahrerin

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr die 16-Jährige gegen 15.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradschutzstreifen der Bonnstraße in Richtung Schwadorf. Kurz hinter der Einmündung des Xavier-Kürten-Wegs parkte der Autofahrer aus einer Parklücke in Richtung Uhlstraße aus und wendete anschließend auf der Straße.

Dabei touchierte der Unbekannte die Fahrradfahrerin und fuhr in Richtung Schwadorf davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Gemeinsam mit ihrer Mutter erstattete die 16-Jährige später Anzeige auf einer Polizeiwache.

Polizei sucht Zeugen und den flüchtigen Autofahrer

Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Auch der unbekannte Autofahrer wird gebeten, sich zu melden.

Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.