Polizei Rhein-Erft-KreisEinbrecher erbeuten zwei Sättel in Brühl-Badorf – Polizei sucht Zeugen

Ein Polizeiauto im Einsatz.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch in Brühl-Badorf geben können (Symbolfoto).

In Brühl-Badorf haben Einbrecher zwei Sättel und eine Wärmebildkamera erbeutet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Am Donnerstagmorgen (1. Mai) hat ein 46-jähriger Mann in Brühl-Badorf den Einbruch in sein Haus bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert. Nach derzeitigem Sachstand fehlen zwei Sättel und eine Wärmebildkamera.

Die Beamten und Beamtinnen des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können. Besonders interessiert die Ermittler und Ermittlerinnen, wo sich die beiden erbeuteten Sättel befinden und wo diese gegebenenfalls zum Kauf angeboten wurden.

Täter schnitten Loch in Zaun und schlugen Fensterscheibe ein

Gegen 8.30 Uhr alarmierte der Bewohner des am Lenterbachsweg gelegenen Hauses die Polizei, nachdem er den Einbruch bemerkt hatte. Den hinzugerufenen Beamten und Beamtinnen schilderte er, dass am Vorabend (30. April) gegen 23.00 Uhr noch alles unbeschädigt gewesen sei.

Nach ersten Ermittlungen schnitten die Täter ein Loch in den Zaun und gelangten so auf das Grundstück. Anschließend sollen sie die Scheibe eines Raumes eingeschlagen haben und danach in das Gebäude eingestiegen sein. Mit den erbeuteten Sätteln und der Kamera seien sie in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren am Einsatzort und nahmen eine Anzeige auf. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.