Polizei Rhein-BergTaschen mit Elektrogeräten aus PKW auf Rastplatz Königsforst-West in Rösrath gestohlen

Ein Polizeiauto steht an einer Autobahn.

Auf dem Parkplatz der Raststätte Königsforst-West in Rösrath wurden drei Taschen mit hochwertigen Elektrogeräten aus einem Auto gestohlen (Symbolbild).

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag (3. Juli) Elektrogeräte im Wert von mehreren tausend Euro aus einem PKW auf dem Parkplatz einer Raststätte in Rösrath gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Zeuginnen.

Eine 38-jährige Frau aus Kleve wurde am Donnerstagnachmittag (3. Juli) Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein Unbekannter entwendete drei Taschen mit Elektrogeräten im mittleren vierstelligen Bereich aus ihrem Auto, während sie und ihr Mann eine kurze Pause auf der Raststätte Königsforst-West in Rösrath einlegten.

Die Polizei Rhein-Berg wurde gestern zu dem Parkplatz gerufen, nachdem die Frau den Diebstahl gemeldet hatte. Das Ehepaar hatte seinen blauen Ford auf dem Rastplatz abgestellt und war kurz ausgestiegen, um sich in der Gaststätte etwas zu essen zu holen.

Als die beiden gegen 13.15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, sprach sie ein Mann an. Er berichtete, dass er beobachtet hatte, wie zuvor ein Unbekannter drei Taschen aus dem Ford genommen hatte und anschließend geflüchtet war.

Nach Angaben des Zeugen ist der Täter zwischen 170 und 180 cm groß und trägt eine Glatze. Weitere Beschreibungen liegen derzeit nicht vor.

In den gestohlenen Taschen befanden sich mehrere Elektrogeräte, deren Wert die Geschädigten im mittleren vierstelligen Bereich beziffern. Die genaue Art der Geräte wurde nicht näher beschrieben.

Das Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die weitere Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.